Sanierung unserer Sportanlage 2021

 

Juli 2021: Dank der Gemeinde Weitnau und den vielen Spenden konnten wir mit den Sanierungsarbeiten unserer Stockschießanlage beginnen. In Eigenleistung wurden alle alten Knochensteine entfernt, gereinigt und aufgestapelt. Zusätzliche 50 m² Knochensteine für die Erweiterung der neuen Terrasse wurden kostenlos über Ebay besorgt, abgeholt und ebenfalls gereinigt. Die Werbebanden sowie die Flutlichtmasten wurden abmontiert, der alte Asphalt inkl. der Randsteine ausgebaggert und entsorgt. Ein zusätzlicher Frostschutzkiesbelag musste aufgebracht und verdichtet werden. In der ersten Woche September werden von einer Fachfirma die neuen Randsteine gesetzt und anschließend unsere neue Anlage gepflastert. Zum Schluss wird noch in Eigenleistung die neue Terrasse mit Randsteinen und den Knochensteinen versehen, die Gehwege am Stockplatz entlang mit Betonplatten ausgelegt sowie die Flutlichtmasten neu eingesetzt. 

Oktober 2021: Nach ca. 1000 Stunden schwerer Arbeit hat nun unsere Stocksportanlage ein völlig neues „Gesicht“ erhalten. Die neuen Stockbahnen mit ihren farbigen Pflastersteinen fügen sich harmonisch in die Freizeitanlage Seltmans ein. Nach den ersten Trainingsstunden war die Begeisterung bei den Seltmanser Stockschützen überwältigend. Endlich keine versetzten Spielfelder mehr, kein defekter Asphalt mehr wo sich permanent Pfützen bildeten, keine schiefen Bahnen und kein ständiges Nachlackieren der Spielfelder mehr. Die Nutzung der Anlage ist nun auch bei Regen möglich. Bisher kannten die Schützen des ESC diese perfekten Laufeigenschaften der Eisstöcke nur von fremden Plätzen.

Ein paar Bilder zeigen wie groß der Arbeitsaufwand gewesen ist.

Der ESC Seltmans möchte sich bei allen die dazu beigetragen haben, recht herzlich bedanken.